Der neue Ferienpass ...

Seit dem 1. Dezember ist der neue Winterferienpass für die Saison 2018/2019 an allen Veraufsstellen verfügbar.

Er bietet wieder kostenlose Angebote und Ermäßigungen - mit und ohne Schnee, für drinnen und draußen!

Wir wünschen viel Spaß und Aktion!

Digital Day

Am 19. Januar 2019 findet von 9.00 - 14:30 Uhr der erste "Digital Day" in der Berufsschule Immenstadt statt. Weitere Infos findet ihr auch unter www.oberallgaeu.de.

Neues Reiserecht

Seit dem 01.07.2018 greift das neue Pauschal-Reiserecht in Deutschland. Die Neuerungen der rechtlichen Grundlagen zum Pauschalreisevertrag beruhen auf europäischer Gesetzgebung. Die EU will hierdurch Verbraucher besser schützen. Mehr Infos unter ...

72-h Projekt

"Die Welt ein Stückchen besser machen“.

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“. Als teilnehmende Gruppe setzt man sich konkret vor Ort im eigenen Sozialraum ein. Einen Raum, dessen Bedingungen und Probleme man kennt. Die Teilnehmenden werden eben dort für und mit anderen tätig, wo sie auch sonst im Alltag unterwegs sind.

Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen! Mehr Infos unter ...

Jahresbericht 2017 und demnächst auch 2018

Was im Jahr 2017 alles beim KJR passiert ist, erfahrt ihr in unserem Tätigkeitsbericht. Der neue Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018 ist noch in Bearbeitung, erscheint aber spätestens Anfang März 2019 und kann hier abgerufen werden.

Tätigkeitsbericht 2017