Ehrenamtliche Betreuer/-innen für die Sommermaßnahmen

Für Tagesausflüge, Aktionen, die Einsätze der Spielmobile und unsere mehrtägigen Freizeiten benötigen wir immer wieder viele engagierte Betreuer/-innen ab 18 Jahren. Erwünscht sind Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit bzw. in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen (z.B. durch Ausbildung, Praktika, Vereinstätigkeit) sowie idealerweise eine Jugendleiterausbildung.

Betreuer/-innen erhalten von uns ein qualifiziertes Vorbereitungsseminar, eine fachliche Anleitung vor Ort, eine kostenfreie Teilnahme an der Maßnahme und eine Aufwandsentschädigung. Durch das Arbeiten in einem jungen, engagierten Team bekommen Interessierte die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit zu machen.

Für diejenigen, die an einer Betreuertätigkeit Interesse haben, aber noch keine 18 Jahre alt sind, bieten wir nun auch das Betreuer-Schnuppern an. Mitmachen können Jugendliche ab 16 Jahren. Die Kosten für die Maßnahmen werden übernommen, zusätzlich erhalten auch die Nachwuchsbetreuer/-innen eine Aufwandsentschädigung für ihre ehrenamtliches Engagement.
 

Du hast Interesse? Dann kontaktiere uns doch unverbindlich:

Mit * markierte Felder sind erforderlich