Theater-Tage*

Ostern mit Kultur

*Tage und Touren sind ohne Übernachtung

ImproWorkshop für Kinder und Jugendliche

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen und dem allgäuEnsemble wirst Du mittels Improtheater Deine Stimme, Deine Körperhaltung und Dein Ausdruckstalent trainieren und je nach den Wünschen der Gruppe zu einer kleinen Bühnen-Performance einstudieren. Wichtig ist, bei uns gibt es kein Richtig und kein Falsch – es gibt nur das Machen, und das mit richtig viel Spaß!

Es gibt keinen Text zum Auswendiglernen. Alle Geschichten entstehen aus dem Moment heraus mit Deiner Fantasie.

Ebenso wird mit den Methoden des Improtheaters spielerisch am Selbstbewusstsein und eigenen Auftreten gearbeitet. So bietet sich die Möglichkeit sich neu zu entdecken und sein Talent am Ende der Woche als Aufführung (Samstag, 07.04.2018 um 15:00 Uhr) vor den Eltern und Freunden zu zeigen.

In der Nacht von Freitag, 06.04. auf Samstag 07.04. kannst Du bei uns im Jugendtagungshaus übernachten, um die intensiven Theater-Tage* gemeinsam ausklingen zu lassen. Am Samstag gibt es noch die Generalprobe und um 15 Uhr folgt die Aufführung.

Die Gleitzeit ermöglicht, dass jeder zwischen 8:00 und 9:00 Uhr eintreffen und zwischen 16:00 und 17:00 Uhr abgeholt werden kann, so wie es für die Familiensituation gerade passt.

Für ein warmes Mittagessen ist gesorgt und an den Übernachtungstagen auch für Frühstück und Abendessen.

Du brauchst lediglich Spaß und etwas Mut!

Hast Du Interesse? Dann geht es hier zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Dich!