KJR Oberallgäu pflanzt Obstbäume

Landwirtschaftsschule und Kreisjugendring in Aktion

Der Kreisjugendring pflanzte zusammen mit Jugendlichen und Landwirtschaftsschülern der Landwirtschaftsschule Kempten Obstbäume. Dafür stellte der Kreisjugendring das Gelände seines Jugendtagungshauses in Diepolz zur Verfügung. Alle Beteiligten waren sich einig:  Sie wollen dem Klimawandel etwas entgegensetzen, Insekten und Bienen einen Lebensraum ermöglichen und heimische Obstsorten wieder neu beleben.

Möglich wurde das Projekt nur durch Unterstützung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten. Im Jahr der Biodiversität wird versucht die biologische Vielfalt zu stärken. Der Kreisjugendring Oberallgäu beteiligte sich gerne an diese Aktion. „Wir möchten die Themen Klimaschutz, Digitalisierung und Prävention in den nächsten Jahren stärker in den Blick nehmen“ meint Klaus Hellmich (Geschäftsführer des Kreisjugendring Oberallgäu). Auch die Jugendlichen, die gerade im Jugendtagungshaus an einem Umweltfilm arbeiten, waren von der Baumpflanzaktion begeistert. Ihr Filmbeitrag ist in der Reihe „Zukunftskino“ am 15.01 2020 um 19.00 Uhr im Immenstädter Kino zu sehen.